the-slayers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Runescape berserker Clan
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Exp. Weekend

Nach unten 
AutorNachricht
Alchimate
Mitglieder
Mitglieder
Alchimate


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 30
Ort : Nürtingen (nähe Stuttgart)

Exp. Weekend Empty
BeitragThema: Exp. Weekend   Exp. Weekend EmptyMi März 03, 2010 7:20 pm

Alles über das ganze Exp. Wochenende!!! Quelle: rscommunity.de

Am Wochenende vom 13./14. März können RuneScape-Mitglieder sich doppelte EP verdienen!

Am Wochenende vom 13./14. März 2010 werden wir ein „Bonus-EP-Wochenende“ für alle RuneScape-Mitglieder veranstalten.

Dieser Blog sollte hoffentlich die meisten eurer Fragen zum EP-Wochenende beantworten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was genau passiert an diesem Wochenende?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie der Name schon sagt, habt ihr am 13./14. März die Möglichkeit, extra-EP fürs Training zu erhalten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wann findet das EP-Wochenende statt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Ganze steigt von 1 Uhr früh am Samstag, den 13. März, bis 1 Uhr früh am Montag, den 15. März – also den ganzen Samstag und Sonntag. Diese Zeiten sind noch nicht bestätigt, wir werden aber einen Nachrichtenartikel veröffentlichen, sobald es losgeht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie wird das Ganze funktionieren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ihr euch an dem Wochenende zum ersten Mal einloggt, erhaltet ihr die 2,7-fache Menge an EP für alle ‚normalen‘ Trainingsaktivitäten (eine Liste findet ihr unten). Mit der Zeit sinkt der Bonus auf das 1,1-fache der normalen EP.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei welchen Aktivitäten erhalte ich einen Bonus?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr erhaltet den Bonus bei allen normalen Trainingsmöglichkeiten, also bei jedem Kampf, bei jedem Baum, den ihr fällt, und bei jeder Falle, die ihr aufstellt.
Hier findet ihr einige Beispiele:

* Angriff und Stärke: Nahkampf
* Fernkampf: Fernkampf, Zirkus
* Magie: Magische Kämpfe und andere Zauber (z. B. Bezaubern von Schmuck, Alchemie, Teleports), Zirkus
* Verteidigung und Lebenspunkte: alle Kampfarten
* Gewandtheit: Gewandtheitskurse, Abkürzungen, Zirkus
* Baukunst: im Spielerhaus Räume und Möbel bauen
* Kochen: am Herd/Feuer/Bratspieß
* Handwerk: Töpfe, Rüstzeug, Schmuck, Kampfstäbe, Glas
* Landwirtschaft: Jäten, Anpflanzen/Ernten, Gesundheit von Bäumen überprüfen
* Funkenschlagen: Feuer anzünden, böse Baumwurzeln verbrennen, Leuchtfeuer entfachen
* Fischen: Fischfang
* Bognerei: Herstellung von Bögen, Pfeilen, Armbrüsten, Armbrustspitzen
* Pflanzenkunde: Kräuter säubern, Tränke mischen
* Jagen: Fallen aufstellen/überprüfen, Schmetterlinge/Vögel/Feebolde fangen, Falknerei
* Bergbau: Erze/Edelsteine abbauen, Sternschnuppen
* Gebet: Vergraben von Knochen
* Runenfertigung: Runen am Altar fertigen, Kombi-Runen herstellen
* Berserker: Aufträge erledigen
* Schmieden: Erze verhütten, Metall-Barren schmieden
* Beschwörung: Beutel durchwirken, Vertraute beschwören
* Diebstahl: Taschendiebstahl, Stehlen aus Truhen und von Marktständen
* Holzfällerei: Fällen von (bösen) Bäumen



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie genau wird der Bonus berechnet?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Achtung, Mathe!
Die Berechnung lautet wie folgt: Wenn ihr die Formel in einen Grafikrechner oder Wolfram Alpha eingebt, solltet ihr eine schöne Parabel sehen. Ihr seht, dass der Bonus mit der Zeit schön langsam abnimmt. Bei mehr als zehn Stunden ist der Multiplikator 1,1 (die Tangente dieser Gleichung).
Wir hoffen, dass unsere internen Berechnungen zumindest die Mathe-begeisterten unter euch interessieren.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei welchen Aktivitäten erhalte ich keine Boni?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

* EP-Belohnungen von Abenteuern
* Gegenstände, die EP verleihen (z. B. EP-Lampen oder Bücher)
* EP-Belohnungen am Ende eines Minispiels (z. B. Tränen des Guthix, Krieg der Seelen, Kammerjäger)
* Alle Aktivitäten, bei denen man Punkte gegen EP eintauscht (z. B. Pinguin-Punkte, Brimhavens Gewandtheitsarena-Tickets, Berserker-Belohnungen, Eintausch von Samen aller Art beim ‚Feldstecher‘, Jadewein)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kann ich mir mithilfe meiner Lehm-Gegenstände, des Bestrafer-Horns, der Rauf-Handschuhe usw weitere Bonus-EP verdienen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nein, diese Gegenstände werden an diesem Wochenende nicht funktionieren. Der Bonus an diesem Wochenende hebt alle EP-Boni von Gegenständen und Gebieten auf. Diese Gegenstände werden sich an diesem Wochenende auch nicht abnutzen. Dazu gehören Lehm-Gegenstände, Bestrafer-Hörner, Rauf-Handschuhe, Flammen-Handschuhe, Feuer-Ringe, Fischer-/Runenfertiger-/Drachentöter-Handschuhe und Altäre in Spielerhäusern.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warum veranstaltet ihr dieses Wochenende?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir hatten die Idee schon länger. Natürlich sind wir nicht die einzige Spielefirma, die auf diese Idee gekommen ist – auch andere Online-Spiele veranstalten derartige Aktionen. Wir wollten den Leuten die Chance geben, die bereits bestehenden Fertigkeiten zu trainieren, bevor wir die neue Fertigkeit veröffentlichen. (Das ist aber kein Anzeichen auf einen baldigen VÖ-Termin.)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin an diesem Wochenende nicht da. Kann ich dafür irgendwann anders mehr EP bekommen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nein, die Bonus-EP gibt es nur an diesem Wochenende.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was passiert, wenn ich das Wochenende verpasse?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Keine Sorge! Wenn dieses Event erfolgreich ist, werden wir in Zukunft vielleicht noch mehr davon veranstalten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warum ist dieses Event nur für Mitglieder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir wollten uns erst einmal ansehen, wie das Ganze läuft. Vielleicht werden wir in Zukunft Events veranstalten, an denen auch Spieler der kostenlosen Version teilnehmen können.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ist, wenn ich nicht das ganze Wochenende zocken möchte?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das macht gar nichts, weil der Bonus in den ersten paar Stunden eurer Spielzeit am meisten zu tragen kommt. Wenn ihr länger als 10 Stunden spielt, hättet ihr sowieso kaum noch einen Vorteil.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Findet ihr nicht, dass die Aktion das Fertigkeits-Training entwertet? Ich bin bereits auf Stufe 99 in allen Fertigkeiten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir glauben, dass dieses Update ein breites Spektrum unserer Spielerschaft anspricht. Leute, die gerade erst angefangen haben, werden sich über die Starthilfe freuen. Mittelstufigen Spielern hilft es, ihrem Ziel näher zu kommen. Hochstufige Spieler können so ihre letzten Fertigkeiten maximieren, und selbst Leute mit Stufe 99 kommen so schneller an die 200-Millionen-Marke. Da jeder die gleichen Möglichkeiten hat und der Effekt nur 10 Stunden lang anhält, wird das Fertigkeits-Training nicht entwertet.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bringt das nicht die gesamte Wirtschaft durcheinander?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zehn Stunden EP-Bonus wird die Wirtschaft nicht mehr durcheinanderbringen als ein normales Spiel-Update oder eine neue Trainingsmöglichkeit. Wir denken schon, dass die Preise für gewisse Gegenstände vor dem Wochenende steigen werden, danach aber wieder fallen. Das ist auch einer der Gründe, warum wir euch eine Vorbereitungsphase einräumen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie werdet ihr Merchanting-Clans usw daran hindern, dieses Wissen auszunützen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn man einen Preis effektiv manipulieren will, benötigt man dazu einen Gegenstand, dessen Wert normalerweise nicht besonders schwankt. Wir erwarten zwar schon, dass die Nachfrage nach bestimmten Gegenständen vor diesem Update ansteigen wird, aber das ist nichts, das ein Clan durch gezielte Maßnahmen beeinflussen kann.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer hat das entwickelt, wer kann mir meine Fragen beantworten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der technische Entwickler dieses Projekts war Mod Fnord (der Entwickler der Okuluskugel). Mod Chihiro hat mit dem Design geholfen und Mod Knox kennt sich auch ziemlich gut damit aus.
Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr sie (auf Englisch) in diesem Beitrag im englischen Forum stellen.



Zu den Orginal News im RuneScape Forum.
Zur Diskussion bei uns im Forum.
Nach oben Nach unten
 
Exp. Weekend
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-slayers :: Runescape :: News-Runescape-
Gehe zu: